E-FUELS – DIE KLIMANEUTRALEN KRAFTSTOFFE DER ZUKUNFT


E-FUELS, DIE SAUBERE ZUKUNFT


Der globale Energiebedarf und die Nachfrage nach Mobilität steigen. Gleichzeitig steigt auch die Angst vor der zunehmenden Erderwärmung. Die LOTHER GRUPPE unterstützt die Forschung an alternativen Kraftstoffen, um fossile Energieträger weiter zu reduzieren.

CO2-neutraler Kraftstoff

Dazu gehören insbesondere die sogenannten E-FUELS, das sind synthetische Flüssigkraftstoffe auf Basis von Wasserstoff und CO2, die komplett CO2-neutral sind. Wir setzen uns dafür ein, dass E-FUELS entsprechend gefördert werden, damit alle von dieser nachhaltigen Lösung profitieren können.

Nutzbar als Diesel, Benzin oder Kerosin

E-FUELS besitzen eine extrem günstige Klimabilanz und können die Eigenschaften von Benzin, Diesel oder Kerosin annehmen. Schon bald könnte die auch PTL (Power-to-Liquid) genannte Technik in allen vorhandenen Verbrennungsmotoren zum Einsatz kommen und so für fossilfreie und klimaneutrale Mobilität sorgen.

Ziel: ab 2021 in Hamburg verfügbar

Die LOTHER GRUPPE plant schon für Anfang 2021, den CO2-neutralen Diesel in Hamburg anzubieten! Dieser wird dann an der Tankstelle erhältlich sein und ist für jeden Dieselmotor geeignet.

DER HERSTELLUNGSPROZESS VON E-FUELS