KARRIERE BEI DER LOTHER GRUPPE – IMMER AUF AUGENHÖHE


UNSER CREDO


Wir von der LOTHER GRUPPE sind eine mittelständische, hanseatische Unternehmensgruppe, die sich seit 1938 durchgehend in Familienbesitz befindet. Wir fokussieren uns auf den Betrieb von Tankstellen, den Schmierstoffhandel, den Energiehandel und die Immobilienwirtschaft. Mittlerweile arbeiten über 100 Mitarbeiter an unseren vier Standorten Hamburg, Itzehoe, Lübeck und Lüneburg – und das mit viel Leidenschaft, Ambition und Teamgeist.

Wir haben den Anspruch, nicht nur wirtschaftlich erfolgreich zu sein, sondern uns gegenüber unseren Partnern fair und verantwortungsvoll zu verhalten. Und genauso halten wir es mit unseren Mitarbeitern!

Wir bei der LOTHER GRUPPE leben die erfolgreiche Verschmelzung von Tradition, Weitsicht und Geradlinigkeit. Bei uns zählt noch das Wort und der Handschlag. Und das zahlt sich aus: mit bis zu 100% Kundenzufriedenheit auf unabhängigen Portalen. Diese Auszeichnung als Anerkennung unserer Arbeit spornt uns alle an, gemeinsam noch besser zu werden.

VOM DUALEN STUDENTEN BIS ZUM VERTRIEBSSPEZIALISTEN

Egal ob als Auszubildender, dualer Student, Kaufmann im Groß- und Außenhandel, IT-Experte, Tankwagenfahrer, Marketing-Manager oder Vertriebsspezialist – die LOTHER GRUPPE bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung.

Jill Kaja Steinbrügge

LOTHER GRUPPE | IT Service Matter Expertin

„Ich arbeite seit August 2016 bei Lother. Bereits während meiner Ausbildung durfte ich eigenverantwortlich arbeiten. So habe ich in kurzer Zeit sehr viel gelernt. Mittlerweile wurde ich fest übernommen und freue mich, Teil des IT-Teams zu sein.“

Ich bekomme hier viele Chancen, mich weiterzubilden und meine persönlichen Ziele zu erreichen.

Ich bekomme hier viele Chancen, mich weiterzubilden und meine persönlichen Ziele zu erreichen.

Ich bekomme hier viele Chancen, mich weiterzubilden und meine persönlichen Ziele zu erreichen.

Ich bekomme hier viele Chancen, mich weiterzubilden und meine persönlichen Ziele zu erreichen.

Sönke Schaumann

LOTHER GRUPPE | IT-Leitung

„Ich arbeite seit Mai 2018 bei Lother und wurde von Anfang an herzlich aufgenommen. Hier geht es wie in einer großen Familie zu und jeder zieht am gleichen Strang. Das ist wirklich etwas ganz Besonderes!“

Eine Ausbildungsphase in der IT Abteilung ist immer eine Investitionen in die Zukunft des Auszubildenden und in das Unternehmen.

Eine Ausbildungsphase in der IT Abteilung ist immer eine Investitionen in die Zukunft des Auszubildenden und in das Unternehmen.

Eine Ausbildungsphase in der IT Abteilung ist immer eine Investitionen in die Zukunft des Auszubildenden und in das Unternehmen.

Eine Ausbildungsphase in der IT Abteilung ist immer eine Investitionen in die Zukunft des Auszubildenden und in das Unternehmen.

VIELE GUTE GRÜNDE
FÜR LOTHER

Bei der LOTHER GRUPPE steht jeder einzelne von unseren über 100 Mitarbeitern im Fokus. Jeder leistet seinen Beitrag, damit wir als Unternehmen erfolgreich bleiben. Unsere Mitarbeiter profitieren dabei von kurzen Entscheidungswegen.

Unsere Offenheit und unser Teamgeist sind unsere Stärke. Wer sich bei der LOTHER GRUPPE für eine neue Stelle bewirbt, darf sich auf einen kollegialen Umgang freuen. Wir wollen als Team weiter wachsen, deshalb bilden wir selbst aus, begleiten Studenten auf dem Weg ins Berufsleben und geben auch Quereinsteigern eine Chance!

Unsere Vorteile im Überblick:

  • Mittelständisch, partnerschaftlich
  • Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
  • Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
  • Regelmäßige Team-Veranstaltungen
  • Gleitzeitmodell mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Zuschuss für die betriebliche Altersversorgung
  • Urlaubsgeld und 13. Monatsgehalt
  • Kostenlos: Kaffee, Wasser, Tee, Eis und frisches Obst
VIELE GUTE GRÜNDE
FÜR LOTHER

Bei der LOTHER GRUPPE steht jeder einzelne von unseren über 100 Mitarbeitern im Fokus. Jeder leistet seinen Beitrag, damit wir als Unternehmen erfolgreich bleiben. Unsere Mitarbeiter profitieren dabei von kurzen Entscheidungswegen.

Unsere Offenheit und unser Teamgeist sind unsere Stärke. Wer sich bei der LOTHER GRUPPE für eine neue Stelle bewirbt, darf sich auf einen kollegialen Umgang freuen. Wir wollen als Team weiter wachsen, deshalb bilden wir selbst aus, begleiten Studenten auf dem Weg ins Berufsleben und geben auch Quereinsteigern eine Chance!

Jens Martens

LOTHER GRUPPE | Leiter Vertrieb Schmierstoffe

„Ich arbeite mittlerweile knapp 20 Jahre bei Lother. Als totaler Quereinsteiger hat man mir damals eine Chance gegeben! Und ich habe sofort gespürt, dass hier wirklich jeder Mitarbeiter wichtig ist. Weil wir gemeinsam erfolgreich sein wollen.“

Wir kennen und schätzen uns hier. Wir sind flexibler als andere Firmen und gehen immer kurze Entscheidungswege.

Wir kennen und schätzen uns hier. Wir sind flexibler als andere Firmen und gehen immer kurze Entscheidungswege.

Wir kennen und schätzen uns hier. Wir sind flexibler als andere Firmen und gehen immer kurze Entscheidungswege.

Wir kennen und schätzen uns hier. Wir sind flexibler als andere Firmen und gehen immer kurze Entscheidungswege.

IHR ANSPRECHPARTNER

Wenn Sie Fragen rund um die Karrieremöglichkeiten bei der LOTHER GRUPPE haben, wenden Sie sich gerne an Herrn Tiede. Für Bewerbungen nutzen Sie bitte unser Formular, wir können keine Bewerbungen als Email annehmen.

Telefon: 040 / 25 15 30-12
Email: bewerbung@lother.de